Jörg Telsemeyer

Unser Experte

Nach seinem Studium zum Bauingenieur an der Universität Münster wurden ihm in einem marktführenden Schweizer Unternehmen sehr schnell Führungsaufgaben im Vertrieb übertragen. In einem nächsten Schritt leitete er als Mitglied der Geschäftsführung eines erfolgreichen deutschen Unternehmens für Fenster- und Fassadensysteme einen Unternehmensbereich mit 550 MitarbeiterInnen. Anschließend sammelte er über ein Jahrzehnt Erfahrungen als mittelständischer Unternehmer bei einer Betriebsgröße von bis zu 240 Beschäftigten.

„Meine Expertisen sehe ich in den Bereichen Re-Engeneering, Strategieentwicklung, Aufbau von Vertriebsorganisationen, Planung und Controlling sowie Führung als vertriebliche Grundlage.“

Potential-Entwicklung

Nutzen für die Führungskräfte

Ergebnisverbesserung durch:

  • Erkennen der geeigneten Vertriebsstrategie für Ihr Unternehmen
  • Schnellere und sichere Kundengewinnung und -festigung
  • Zielsichere Markteinführung neuer Produkte
  • Betriebswirtschaftliches Wissen

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Workshop-Tag 1:

Wie wird eine Vertriebsstrategie entwickelt:

  • Eigenfertigung/Serviceleistungen/Handelsprodukte
  • Absatzmärkte
  • Vertriebskanäle
  • Kunden
  • Potenziale
  • Wettbewerb

Unser Experte: Uwe Blavius

    • Ihr Unternehmensauftritt (CI- und CD-Kriterien)
    • Philosophie und Leitbilder
    • Homepage als „Visitenkarte“
    • SEO-Marketing für verbesserte

» Auffindbarkeit im Netz mit definierten Keywords

Welche Werkzeuge werden zum potenzialorientierten Kundenbesuch benötigt:

    • CRM-System und Vertriebscontrolling

» Kundendaten, Produkthistorie, Potenzial, Zahlungsverhalten
» Tourenplanung
» Leadmanagement
» Kampagnenmanagement

Wann:
Termine nach Vereinbarung. Bitte nehemen Sie Kontakt mit uns auf!

Workshop-Tag 2:

Welches Wissen und welche Rolle benötigt der Außendienst:

    • Gesicht des Unternehmens, Vertreter des
      Unternehmens oder des Kunden
    • Verkaufsgespräch (an Praxisbeispielen)

» Besuchsvorbereitung
» Gesprächseröffnung
» Einwandsbehandlung
» Merkmal-, Vorteil- und Nutzenargumentation
» Abschlusstechnik

  • After Sale: Warum ging ein Kunde verloren?

Wie werden Unternehmensziele vom Außendienst unterstützt:

    • Neuprodukteeinführung

» Vom Lastenheft zur Produkteinführung

    • Neukundengewinnung
    • Vergütungssysteme

» Zielvereinbarungen für Verkäufer
» Vergütung für Handelsvertreter, Retailer

  • Rekrutierung Außendienstler

Welches betriebswirtschaftliche Praxiswissen benötigt die Verkaufsleitung:

    • Deckungsbeitragsrechnung

» Unternehmen, Sparte
» Kunde
» Produkt

    • Break-Even beim Außendienst oder bei Vertriebsmaßnahmen
    • Rabatt-/Risikorechnung

» Wie viel Mehrmenge muss bei Rabatterhöhung verkauft werden?

    • Preiserhöhung

» Auswirkung, Umsetzung

Wann:
Termine nach Vereinbarung. Bitte nehemen Sie Kontakt mit uns auf!

Preise und Termine im Überblick

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Termine nach Vereinbarung.Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Kosten: 1.250,- Euro
Für 2 Tage pro Teilnehmer

Der hier angegebene Preis versteht sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

» Hinweis:
Im Preis eines 8-stündigen Workshop-Tages sind Verpflegung (Frühstück / Mittagessen) und Getränke enthalten.
Gerne sind wir Ihnen bei der Buchung eines Hotels hier in der Nähe behilflich!