Sabine Nieding

Sabine Nieding ist gelernte Hotelkauffrau und entdeckte ihr Verkaufstalent vor über 25 Jahren. In der Hospitality Industry hat sie die Karriereleiter vom Sales Manager, Regional Sales Manager zum Chief Consultant Strategy & Sales (Assistentin des Vorstands) mit Verantwortung für knapp 30 Standorte in Deutschland erklommen. Weiterhin baute sie ihr Wissen im Bereich Training aus: seit 2008 schult sie Mitarbeiter im Sales und entwickelt diese von der telefonischen Kaltakquise bis hin zum Sales Professional.

Seit 2014 ist Sabine Nieding mit „Training On The Job“ selbstständig und unterhält eine Telemarketing-Agentur. „Wenn ich nicht selbst akquiriere, bringe ich es anderen bei“. Ihre Geschäftspartner schätzen ihre persönliche Ansprache und die höchst erfolgreichen Vertriebskonzepte für Handel, Industrie, Produktion und Dienstleistung.

„Der beste Weg zu neuen Kunden! Ausbildung im Telemarketing, ganz individuell, in Ihrem Betrieb, nach Ihren Anforderungen.“

Kompetent über Calls Kunden gewinnen

Nutzen für die Führungskräfte

Mehr Umsatz und Gewinn aufgrund von

  • mehr Leadgenerierung und Neukunden
  • Kundenbindung
  • Besuchsvereinbarungen

Workshop-Tag:

Meine Themen sind …

  • Arbeitsplatzorganisation im Vertrieb
  • Richtig telefonieren (Körperhaltung, Aussprache, Begrüßung, Anrede, Ansprache des Ansprechpartners, und Verabschiedung)
  • Erarbeitung und Umgang mit standardisierten Aussagen über das Unternehmen (Kurzinfo)
  • Produkte und/oder Dienstleistungen der Akquise (Kurzinfo)
  • Gesprächseinstieg:
    Interesse bzw. Aufmerksamkeit des Kunden wecken
  • Erstellung eines Gesprächsleitfadens in der telefonischen Kaltakquisition
  • Erstkontakt in der Zentrale
  • Verifizierung der verantwortlichen Personen
  • Verzweigter Gesprächsablauf mit dem erreichten Ansprechpartner
  • Potenzialanalyse
  • Gesprächsabschluss (konkrete Aussagen tätigen, Absprachen treffen)
  • Übung mit dem erstellten Gesprächsleitfaden
  • 1 Std. telefonische Kaltakquise vom eigenen Arbeitsplatz
  • Auswertung der Erfahrungen aus der ersten Akquise
  • Optimierungsvorschläge für Kundenfragen und -aussagen sowie strategische Tipps
  • Follow-up Gespräche:
    Inhalte (Ziele) der Gespräche sowie Standards der Wiedervorlage

Preise und Termine im Überblick

Workshoptag
Wann: in Absprache
Wo: bei Ihnen im Haus
Kosten: 875,- Euro
Für 1 Tag pro Teilnehmer

Der hier angegebene Preis versteht sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

» Hinweis:
Dieser Workshop-Tag kann direkt bei Ihnen im Haus stattfinden!